Mittwoch, 21. September 2011

Auferstanden aus Ruinen...!?

Nach über einem Jahr Kreativpause habe ich mich dazu entschlossen mal wieder bissel häufiger zu bloggen. Eigentlich isses ja wurscht weil es wahrscheinlich eh keiner liest aber ich hab scheinbar zu viel Zeit in meiner Freizeit :/


Dies ist ab sofort nicht mehr die Hymne der ehemaligen DDR sondern meine Relaunch Hymne, hab ich einfach mal so beschlossen! Ausserdem ist mir kein besseres Lied eingefallen, so :P.

Bevor ich wieder voll durch starte mal ein kurzer Überblick der letzten 12-14 Monate, was ich noch so weiß.

Was ist also alles passiert? Lass mich mal überlegen...

Okay, da hätten wir das Foo Fighters Konzert in Köln vor etwa einem Monat. War natürlich grandios, geile Stimmung, fast 16.000 Menschen in der Lanxess Arena und rund 3h Show, was will man mehr.
Ein paar Tage zuvor war ich auf einem Madsen Konzert in der Kammgarn in KL vor geschätzten 500 Leuten, war was komplett anderes aber auf seine Weise auch total genial.
Für 2012 habe ich mir schon Tickets für Mannheim gesichert und am 11.11.11 gehts zu Rainald Grebe nach Mainz in die Phönix Halle. Yay, yay, yay und yay :D

Als weiteres war ich dieses Jahr zum ersten mal auf dem Museumsuferfest in Frankfurt, das kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Eine sehr interessante Mischung aus Kunst, Kultur, Musik und kulinarischen Spezialitäten aus vielen Ländern.
Die mehr als 20 Museen am Main haben verlängerte Öffnungszeiten und können mit dem sogenannten Museumsbutton (Kostenpunkt: einmalig 4€) beliebig oft in den 3 Tagen betreten werden. Am Mainufer und der nahegelegenen Straße befinden sich unzählige Essensbuden, Stände von verschiedenen kulturellen Einrichtungen und insgesamt 23 Bühnen mit Musik und Tanz, für jeden Geschmack etwas dabei, z.B. spielte Boppin' B auf der hr3 Bühne und die Altpunker der Stage Bottles gaben alles auf der kleinen Feinstaubbühne.



Mit dem Motorrad war ich natürlich auch wieder viel unterwegs, nach dem verlängerten Wochenende in den Vogesen im Juni 2010 mit meinen schwäbischen Freunden, folgte 2011 mit fast der gleichen Gruppe ein verlängertes Wochenende in die Fränkische Schweiz. Beides sehr tolle Touren und wer weiß wo es 2012 hingeht. Ansonsten kamen viele Tagestouren hinzu... Taunus, Odenwald, Kraichgau, Eifel, Mosel, Saar-Hunsrück. Insgesamt sind es ziemlich genau 10.000 km pro Jahr auf dem Motorrad, könnte von mir aus aber noch mehr sein. Das Wetter spielte aber vor allem in diesem Jahr nicht sehr oft mit :(

Achja, noch was ganz wichtiges!! Ich hab endlich eine Dauerkarte bei meinem Lieblingsverein, Mainz 05 für die aktuelle Saison :)
Das neue Stadion ist einfach nur grandios und es passt so gut zum Verein in seiner ganzen Art. Die letzte Saison lief auch recht gut für unsere Verhältnisse, aktuell holpert es teilweise noch etwas, aber alles ab Platz 15 und besser ist immer noch ein Erfolg.

Soweit das kleine Update... bin selber gespannt wann der erste richtige Blogeintrag folgt. ;)

Keine Kommentare: