Dienstag, 27. September 2011

Wie verzweifelt ist sky?

Ich habe vor fast exakt 12 Monaten bei Sky das sehr gute Angebot gebucht Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl + alle HD Sender + kostenloser Leihreceiver für monatlich 24,90€ (Normalpreis 55,90€), glaube das ganze nannte sich "Super Sport Paket".
Nach einem Jahr habe ich festgestellt das es zwar ganz nett sein kann, aber ich schaue in der Regel eh kaum Fernsehen und alle 2 Wochen bin ich auf dem Heimspiel meiner Mainzer da ich eine Dauerkarte habe, sprich für mich persönlich lohnt sich das ganze nicht wirklich. Immerhin sind das auch 300€ im Jahr selbst wenn man sagenhafte 370€ dabei spart. Von diesen 300€ bezahle ich den Sprit für fast alle Heimspiele ;).

Wie es so meine Art ist bei solchen Aktionen hatte ich die Kündigung bereits in der selben Woche nach Bestellung an Sky geschickt und auch prompt eine Bestätigung erhalten. So weit so gut... bis vor ca. 4-5 Wochen, da flatterte ein Brief von Sky in den Briefkasten "Bla Bla... wollen sie wirklich auf Live Fußball verzichten Bla Bla... wir haben ein Angebot für sie..."
Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl für 29,90 Euro, HD Sender der gebuchten Pakete optional für weitere 5 € Extra im Monat.
Das erste Angebot wäre also mindestens 10 € teurer gewesen und ich bin mir nicht sicher ob da alle HD Sender mit dabei gewesen wären. Da ich bis dahin schon wusste das ich sky kaum nutze habe ich den Brief bei seite gelegt und gar nicht weiter drüber nachgedacht.

Die nächsten 2 Wochen waren ruhig bis ich eines Abends 2 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy hatte, kannte die Nummer nicht. Am nächsten Tag ereichte mich dann die sky Hotline um mir ein neues Angebot aufs Auge zu drücken.
Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl + alle HD Sender für 29,90 € im Monat. Aha, musste aber der Dame am Telefon absagen, sie versuchte nocheinmal nachzufragen und spielte die Bundesliga Live im TV Karte, ich zog aber den Joker und sagte... ich hab ne Dauerkarte bei meinem Verein denn richtig Live ist nur im Stadion und danach sah sie auch ein das sie bei mir kein Glück haben wird.

Ich dachte schon, so jetzt aber Ruhe aber weit gefehlt... 2 Tage später mal wieder ein Brief aus Hamburg... Absender, na klar... Sky Deutschland.
"ein neues Angebot... bla bla bla..."
Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl + alle HD Sender für 24,90 die ersten 4 Monate und danach 29,90 €.
Habe da drauf natürlich wieder nicht geantwortet und das Schreiben beiseite gelegt.

Danach war wieder fast 2 Wochen Ruhe, bis gestern. Erneut ein Brief "... Ist Ihnen gewöhnlich wirklich gut genug.... unschlagbares Last-Minute Angebot..."
Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl + alle HD Sender für *Trommelwirbel* 24,90 € im Monat, also exakt die gleichen Konditionen wie vor einem Jahr. Wieder das ganze ignoriert und den Brief zur Seite gelegt.

Und heute... Ja, wer hätte es gedacht... ein Anruf von Sky :/. Ich machs kurz
Sky Welt + 2 Pakete nach Wahl + alle HD Sender + 6 Monate Sky Go für 24,90 € im Monat.

Mein Sky Abo läuft noch bis nächsten Dienstag, ich bin gespannt was da noch kommt... ich glaub für 20 € für die selben Leistungen wie bisher + Sky Go nehm ich es dann nochmal :D

1 Kommentar:

Davis Steiner hat gesagt…

Hey Little, für 24,90 kannst Du das Paket noch mal nehmen. Ich geb Dir die Kohle und Du mir den Receiver.
Außer dem ersten Angebot hab ich noch nix von Sky gehört. Ok, geht noch 2 Wochen, ich bin also mal gespannt. ;-)