Mittwoch, 15. Februar 2012

Neues (gebrauchtes) Auto... nur welches?? :/

Wer die Wahl hat, hat die Qual... jeder kennt den Spruch und oft ist auch was dran. Mir geht es so wenn ich überlege welches Auto ich mir im Juni/August denn kaufen soll. Mein lieb gewonnenes Spaßmobil, kürzlich umgetauft in Penismobil (fragt nicht!), muss dann wieder zurück an die Firma Opel und ein Neues wird es vorerst nicht geben. Vorbei die schönen Zeiten Sohn eines Opel Mitarbeiters zu sein :/

Nach der ersten Sondierung (Optik gefällt und passt preislich) des Marktes kommen wohl folgenden Modelle in die nähere Auswahl.

  • Chevrolet Cruze
  • Volvo C30
  • Mazda MX-5 NC
  • Peugeot 207 CC 1.6 16V 150 THP
  • Fiat 500 1.4 16V
  • Alfa Romeo GT
  • Mini Cooper
  • Citroen C4 Coupe
  • Renault Megane Coupe
  • Ford Fiesta ST
  • Honda Civic Type S



Ich mag ja eher klein und nicht ganz ungifitg, da fällt der Volvo nun nicht so wirklich rein aber dennoch ist er momentan an erster Stelle. Schon beim erscheinen im Jahr 2006-2007 hat mir das Design total den Kopf verdreht, ich mag die Anlehnung an den Klassiker Volvo P1800 ES der aufgrund seiner ebenfalls sehr großen Glasheckklappe Schneewittchensarg genannt wurde.


Platz 2 im Ranking belegt aktuell der Mazda MX-5 in der 3. Generation. Laut Berichten im Netz sind fast alle bekannten Fehler der beiden Vorgänger ausgemerzt und das Auto selber noch etwas mehr auf Fahrspaß getrimmt. Einzig das Verdeck macht mir etwas sorgen, ohne Hardtop gehts im Winter sicher nicht.


Auf Platz 3 liegt momentan der Honda Civic Type S, ähnlich wie bei Volvo C30 gefällt mir das Design sehr gut und von Honda habe ich eigentlich bisher nur gutes gehört im Freundeskreis. Auch der Fahrspaß soll laut Berichten im Netz nicht zu kurz kommen beim Type S (3 Türer), der Type R wäre natürlich nochmal ne Schippe schicker, aber auch einfach über meinem Budget.

Letztlich bleibt mir aber wohl nur, mir die Fahrzeuge alle mal genau anzuschauen, hatte es schon öfters das mir ein Auto äusserlich optisch gefallen hat aber dann die inneren Werte gar nicht gingen. Wie bei Frauen manchmal auch :P. Renault ist da z.B. ganz weit vorne bei häßlichen Interiours.

Ist ja noch ein wenig Zeit und wahrscheinlich kommt es am Ende dann eh ganz anders als monatelang geplant, wäre ja nicht das erste mal :)

Wer weitere Tipps hat, oder mir begründet von einem der Modelle abraten kann... immer her mit den Infos! Bin für jeden Hinweis dankbar!!


PS: Nein ich mag keinen VW Golf oder Audi A3 und auch ein Opel wird es diesesmal eher nicht werden.

Keine Kommentare: