Mittwoch, 21. Mai 2008

Was bewegt eigentlich den Christian?

Heute nehme ich mal meinen Blog-Titel wort wörtlich. Es geht um mein kommendes Fortbewegungsmittel. Ich will endlich wieder Zweirad fahren und bin kräftig am sparen, wenn alles glatt läuft komm ich noch diesen Sommer wieder zum touren.
Während sich mein Geld auf dem Konto schleichend vermehrt bin ich am überlegen, welche Maschine es überhaupt werden soll.

Aktuell schwanke ich zwischen 3 Modellen, da hätten wir...

1.) Die Ducati Monster 696 (Modeljahr 2008)


696ccm V-Twin mit 80PS und 57Nm, 161kg. Das perfekte City-und Funbike mit toller Optik. Mit 7695 Penunzen ist man dabei, so viel kostet die rassige Italienerin.

2. Die Kawasaki Z1000 (Modelljahr 2008)


953ccm Reihe4 Motor mit 16 Ventilen, 125PS und 98,7Nm verteilt auf 209kg. Ein starker Sporttourer mit Streetfighter Optik. Mit 9990 Schleifen in der Tasche ist man beim Kawasaki Händler des Vertrauens gerne willkommen.

3. Suzuki SV 1000 N


V-Twin mit 996ccm, daraus resultieren 120PS und 102Nm. Das Bike bringt leer 186kg auf die Waage. Optisch 08/15 und die vordere Gabel ist im Serienzustand viel zu weich, trotzdem bietet sie ein gutes P/L-Verhältnis. Kosta Quanta? 8190 Euro!


Wie war das, wer die Wahl hat, hat die Qual. Zum Glück hab ich ja noch ein bissel Zeit bis mein Budget erreicht ist, bis dahin werde ich mir wohl weiter den Kopf drüber zerbrechen und bei Gelegenheit auch alle 3 mal probefahren.

Keine Kommentare: