Samstag, 27. September 2008

Die letzten warmen Sonnenstrahlen genutzt

Gestern und heute hatten wir nochmal 17-19° und das musste ich natürlich ausnutzen und mit meinem Möp Gassi führen.
Früh Feierabend gemacht und dann direkt ab Richtung Johanniskreuz, wenig los so machte das fahren sehr viel Spaß. An der Weinstraße angekommen war es direkt noch ein paar grad wärmer und man mochte gar nicht glauben das doch schon der Herbst Einzug gehalten hat.


Größere Kartenansicht

Heute ging es erstmal ohne Plan Richtung Zweibrücken... dachte mir dann, wenn ich schonmal nahe der Grenze bin kann ich ja auch mal nach Viva la France fahren. Gesagt getan ging es ab nach Bitche durch das schöne Lothringen, mal schön getankt für 1,34€ (10 Cent billiger als daheim) und dann wieder Richtung Pirmasens nach hause. Die Franzosen waren überaus freundlich im Straßenverkehr, man wurde fast von jedem Autofahrer vorbei gewunken was ich so in Deutschland noch nie erlebt habe, die Straßen sind super ausgebaut nur der Straßenrand ist so gut wie nirgends befestigt, wer hier mal zu weit raus kommt macht zu 99,9% den Abflug, Leitplanken scheint man in Frankreich auch nicht zu kennen, aber als Motorradfahrer sind das sowieso nicht die besten Freunde.


Größere Kartenansicht

Sollte es wider Erwarten im Oktober nochmal richtig warm werden werde ich wohl eine längere Tour durch Frankreich angehen, wenn nicht dann defintiv nächste Jahr. Ich werde wohl auch mal so ganz langsam mein Motorrad in den Winterschlaf schicken damit sie im März wieder ohne Probleme wach geküsst werden kann.

Keine Kommentare: