Samstag, 14. März 2009

Fringe ab Montag auf Pro Sieben

Da ist sie nun die neue Mystery Hoffnung von J. J. Abrams (Alias, Lost, Armageddon, ...), am Montag startet der 77. minütige Pilot der Serie. Ich konnte die Folge schon vorab im englischen Original sehen und bin begeistert.

Nicht nur der Anfang erinnert leicht an die ersten Staffeln von AkteX, auch der deutsche Untertitel soll wohl eine kleine Brücke bauen und der Serie den Weg ebnen. Fringe - Grenzfälle des FBI.
Mystery gepaart mit Weltverschwörung und leicht futuristischer Wissenschaft, allerdings nie so übertrieben das man es sich nicht doch vorstellen könnte und auch der Handlung lässt sich größtenteils logisch folgen.

"What if the World's someone's personal Science Experiment?" trifft es eigentlich recht gut wenn man die Serie mit einem Satz beschreiben müsste, mehr will ich nicht verraten.

Die Serie wird auf Pro Sieben, wie auch bei der Erstausstrahlung bei Fox in Amerika, ebenfalls in der sogenannten "Remote Free TV" Version laufen. Statt der üblichen 44 Minuten pro Episode sind es in diesem Fall 50 Minuten.
Fox hat bereits im Oktober '08, nach 4 ausgestrahlten Folgen, die bis dato 13 Episoden auf die üblichen 22 pro Staffel erhöht und Ende Februar war zu lesen das man die Produktion von New York nach Vancouver umziehen würde. Diesen Schritt würde man sicher nicht gehen wenn keine 2. Season in der Planung wäre.

Keine Kommentare: