Mittwoch, 3. Juni 2009

Mainzer Coface Arena

Heute war es endlich soweit. In Mainz wurde das neue 05er Stadion präsentiert. Für 40 Millionen Euro will man bis zur Rückrunde der Saison 2010/2011 ein 33.500 Zuschauer fassendes Stadion in Mainz-Bretzenheim errichten.

Der neue "Tempel" wurde nach dem Vorbild der englischen Stadien geplant. Steile Ränge, eine riesige Stehplatz-Fantribüne hinterm Tor, ein abgesenktes Spielfeld und Ränge unweit vom grünen Rasen.

Die Mainzer Tribüne (Mainzer Wand) wird 11.500 Stehplätze beinhalten. Das sollte für ordentlich Stimmung sorgen und die Gegner in Angst und Schrecken versetzen.

Ich freu mich schon drauf, leider dauerts ja noch ne ganze Weile... aber gut zu Wissen in welche Richtung es geht und ich muss sagen die gefällt mir.

www.coface-arena.de

Keine Kommentare: