Dienstag, 8. Juni 2010

Lebenszeichen

Ja, mich gibt es noch! Ich habe lange nichts mehr geschrieben da ich eigentlich nur noch auf facebook unterwegs bin und dort alles zuspame. Ist irgendwie praktischer und man ist näher mit seinen Bekannten verknüpft wie hier.

Nichts desto trotz hier mal ein kleines Update:

- Eishockey WM war in Deutschland, dank Halbfinal Einzug der DEB Auswahl haben das sogar einige Menschen im Land mitbekommen. Ich hab mit nem Freund 4 Spiele in Mannheim besucht, das war einfach nur großartig. Jaromir Jagr und Co. einmal live zu sehen... unbezahlbar. Die deutschen Eishockey Cracks hatten auch ein super Turnier und so machte auch das mitfiebern vorm heimischen TV jede Menge Spaß.

- Die Vorbereitungen der Alpentour laufen so langsam aber sicher an. Die Stopps Davos, Gardasee, Lienz, Neustadt an der Rax und München stehen fest und pro Ort hab ich auch schon je 2-3 passende Hotels rausgesucht. Mit dem kommenden Urlaubsgeld wird gebucht! Alleine werde ich die Tour wohl auch nicht in Angriff nehmen, so wie es ausschaut habe ich noch einen oder sogar 2 Begleiter.
Die rund 2400 km lange Route steht auch schon nahezu fest, ich hoffe nur das ich keine Teilstücke drin hab die wegen einer Veranstaltung dann gesperrt sind, aber das wird schon. In Sachen Gepäch hab ich mir nun einen Tankrucksack mit 17 Liter und eine Packrolle mit 49 Liter gegönnt, das muss einfach reichen für 7-8 Tage, mehr will ich nicht mitnehmen und Koffer oder Packtaschen wollte ich mir nicht dran schrauben. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, leider dauert es noch rund 3 Monate :(

- Nächste Woche geht es ab in die Vogesen. Von Freitag bis Montag werden Kilometer geschrubt und auch gleichmal der Tankrucksack und die Ortlieb Rolle ausprobiert. Das Quartier liegt Nähe Dabo und das werde ich mir mit 8-9 Personen teilen die ich nie zuvor gesehen habe. Aber was solls, einige kenne ich vom lesen und schreiben aus einem Motorrad Forum und das scheint ne super lustige Truppe zu sein, ich bin zuversichtlich das wir alle nen Mords Spaß haben werden.

- Der geplante Lenkerumbau der F800 wird wohl dieses Jahr nichts mehr... Die AC Schnitzer Variante ist mir mit 250€ + 120€ Einbau definitiv zu teuer und für den LSL X01 Lenker Umbau fehlt mir noch passendes Werkzeug bzw. die Bremsanlage müsste danach entlüftet werden und für dieses eine mal lohnt sich ein Kauf einer solchen Anlage nicht. Wollte schon vor Wochen mal beim Suzuki Händler in der Nähe nachfragen ob die mir helfen könnten aber bisher hab ich das noch nicht geschafft. Immerhin würde der Umbau nur ca. 150€ kosten, vor der Alpentour wird das glaub nichts mehr. Mal sehen, der Wille ist jedenfalls da.

- Jetzt beginnen auch wieder so langsam die Stadtfeste und Kerwen, bedeutet jedes Wochenende Action, entweder auf dem Bike oder unterwegs mit Freunden Party machen. Höffentlich bleibt das Wetter nun gut, habe keine Lust mehr auf Regen.

Keine Kommentare: