Mittwoch, 27. August 2008

Hoch hinaus

Da mir die Tour gestern so gut gefallen hat bin ich heute nochmal los, der Mittelteil war fast identisch mit der Strecke von gestern nur statt am Kalmit vorbei zu fahren fuhr ich heute über den mit 673m höchsten Berg des Pfälzer Waldes. 450 Höhenmeter ab Maikammer aufwärts und dann wieder 500 Höhenmeter bergab und nach knapp 8 Minuten war der Spaß am Berg auch schon wieder vorbei :D

Auf der Tour durfte ich wieder Bekanntschaft machen mit einer gestörten Person, auf dem Teilstück bis nach Annweiler fuhr ein schwarzer Audi A3 2.0 TFSI, die Strecke beinhaltet teilweise recht enge Kurven die man selbst mit dem Möp nicht schneller wie mit 60 Sachen nehmen kann wenn man auf der eigenen Fahrspur bleiben will, das interessierte den Fahrer aber nicht. Der fuhr munter im Gegenverkehr rum und wäre es Samstag oder Sonntag gewesen hätte es schon direkt am Anfang geknallt, dazu kam das er in Rechtskurven teilweise mit 2 Reifen im Grünstreifen unterwegs war und bis zur Leitplanke waren es nur noch cm. Kurz vor Ende der kurvigen Strecke ist es dann doch noch beinnahe passiert das er mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen wäre. Der Entgegenkommende fuhr ganz nach rechts in seiner Spur und der Audi-Fahrer vor mir zog im letzten Moment wieder rüber in unsere. Also entweder war die Person auf Drogen, Besoffen oder der wollte sich umbringen.... so ne Amokfahrt habe ich noch nie erlebt, hatte sogar Angst zu überholen da ich nach der Aktion gestern befürchtet der könnte sich provoziert fühlen und nach Links ziehen oder dann von hinten Druck machen also blieb ich die ganze Zeit schön brav im Sicherheitsabstand hinter ihm.


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: