Montag, 1. September 2008

Fußballgolfen rockt!

Ich war am Wochenende mit 2 Kumpels in Dirmstein (bei Grünstadt) Fußballgolfen, Fußball hä? werden sich jetzt einige fragen... aber es ist eigentlich ganz einfach.
Man nehme einen Fußball seinen Fuß das Spielprinzip von (Mini)Golf und fertig ist Fußballgolf oder etwas länger erklärt das Ziel ist es, den Ball mit möglichst wenig Schüssen ins vorgegebene Ziel zu befördern, die Bahnen sind zwischen 30m und 250m lang und mit vielen unterschiedlichen Hindernissen bebaut wie eben auch die Bahnen einer Minigolfanlage. Gewinner ist logischerweise der, der für die komplette Anlage (18 Löcher in Dirmstein) am wenigsten Schüsse benötigt.

Soccergolf, wie es auch genannt wird, ist in Deutschland noch eine Randsportart und befindet sich noch im Anfangsstadium, den Ursprung findet man in Skandinavien wo schon in den 80ern Soccergolfanlangen gebaut wurden. Der Soccerpark wurde 2006 als erste Anlage Deutschlands eröffnet und im folge Jahr fand auch die erste offizielle Fußballgolf WM hier statt. 

Für alle Fans des runden Leders die halbwegs an den Ball treten können kann ich diesen "Sport" nur empfehlen. Mit ein paar Freunden einen Mittag (wir haben knapp 3 Stunden für die komplette Bahn benötigt) auf dem Soccergolf Platz bringt wirklich eine Mords-Gaudi!

Link: Soccerpark

Keine Kommentare: