Mittwoch, 3. September 2008

Google Chrome - Da ist er nun (so halbwegs)

Mit Pauken und Trompeten wurde der UberBrowser von Google angekündigt, er soll Windows in der Zukunft überflüssig machen wobei er die Grundlage für Cloud Computing bilden soll.
Nun hat Google die erste Beta Version des Browsers frei gegeben mein erster Eindruck ist mehr als entäuschend. YouTube (seit Oktober 2006 ist Google der Besitzer) funktioniert auf meinem kleinen Lappi (Pentium M 1,5GHz) als DIA Show und auf meinem Rechner (Core2Duo @ 3GHz) immer noch mit kleinen Rucklern, besonders von einem eigenen Dienst hätte ich erwartet das er beim ersten Release wenigstens damit funktioniert. Auch hier bei Blogger (ebenfalls im Besitz von Google) bin ich schon zweimal seit gestern von der Seite geflogen ohne nachvollziehbaren Grund.
Auch andere Videostream Seiten im Netz funktionieren nur mangelhaft mit dem Chrome, der von vielen angesproche Speed des Browser kann ich nicht nachvollziehen, ich muss aber auch dazu sagen ich nutze Opera der selber sehr schnell ist im Seitenaufbau und vieleicht merke ich deshalb keinen Unterschied.
Beim scrollen der Seite ist mir der Chrome nicht smooth genug, da bin ich vom Opera ebenfalls anderes gewöhnt.Nun gut es ist erst eine Beta Version, aber ich finde den Stand des Browsers ehrlich gesagt noch ein bissel zu Alpha für ein Release.

Aber was laber ich hier, ich will euch nicht meine Meinung aufdrängen, zieht euch den Browser selber und testet ihn, vieleicht macht er bei euch weniger Zicken.

DOWNLOAD

Keine Kommentare: