Sonntag, 14. September 2008

We love to entertain you

In letzter Zeit habe ich einige gute Filme gesehen, hier mal ein kleines Resumee.

Schräger als Fiktion
Ein Film mit Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Dustin Hoffman, Emma Thompson und Queen Latifah. Harold Crick (gespielt von Will Ferrell) ist Steuerfahnder und hat ein sehr langweiliges leben, bis er eines Tages eine Erzählerstimme hört die ihn doch sehr verwirrt. Ebenso erfährt er von der Sprecherin das er bald sterben wird. Er merkt langsam das er scheinbar Teil eines Buches ist und versucht mit Hilfe eines Literaturexperten heraus zu finden wer denn dieses Buch schreiben könnte, wie es weiter- und ausgeht schaut ihr euch am besten selber an.

Abgedreht (Be Kind Rewind)
Mr. Fletcher (Danny Glover) leitet eine mehr schlecht als recht laufende Videothek in einem ärmeren Viertel von Passaic, New Jersey. Seinem Angestellten Mike (Mos Def) erzählt er schon seit Jahren die Geschichte das Fats Waller in dem Haus der Videothek geboren wurde und sie deshalb alles unternehmen müssen um die drohende Pleite und das resultierende Abreißen des Blocks zu verhindern. Jack (Jack Black), der Kumpel von Mike wohnt ganz in der Nähe auf einem Schrottplatz direkt neben einem Kraftwerk. Er ist der Meinung das Kraftwerk würde ihm gesundheitlich schaden und er beschließt es zu sabotieren, dabei bekommt er einen Schlag und lädt sich elektromagnetisch auf. Als er am nächsten Tag in die Videothek stürmt um von dem Vorfall zu berichten löscht er dadurch alle VHS Bänder im Laden. Da Mr. Fletcher nicht in der Stadt ist und Mike die Verantwortung bekam den Laden zu führen muss dieser sich nun was einfallen lassen und so kommen sie auf die Idee, die Filme einfach selber nachzudrehen. Die Filme werden stark nachgefragt und die Videothek läuft sehr gut und macht gute Gewinne. In den "geschwedete" Filmen spielen immer mehr Leute der Stadt mit und die Rettung der Videothek scheint sicher..... Typischer Jack Black Humor, ich fand den Fim genial und auch ein Blick auf die Homepage lohnt sich. Be Kind Rewind Movie

The Dark Knight
Ich bin ja wirklich kein Batman Fan und nach dem lausigen Batman & Robin mit Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze wollte ich mir gar keinen Film der Reihe mehr anschauen. Batman Begins habe ich bis heute erfolgreich ignoriert aber The Dark Knight hab ich mir dann doch wieder angetan. Heath Ledger als Joker ist einfach gradios, von der Handlung werde ich nichts verraten die ist nicht gerade tiefgründig das macht der Film aber mit Action wieder weg. Klassisches Popcorn Kino, Hirn aus... Augen auf.

Leg dich nicht mit Zohan an
Wer Billy Madison, Happy Gilmore, Bulletproof, Waterboy, Big Daddy, Mr. Deeds, usw. mit Adam Sandler mag wird auch diesen Film sehr gut finden. Der totale Ulk, alle bekommen ihr Fett ab und das gerne auch mit Gags unter der Gürtellinie.

Keine Kommentare: