Montag, 24. November 2008

Wenn es draussen regnet und schneit, macht man sich fürs nächste Jahr bereit...

... oder so ähnlich :D

Nachdem Ducati die Preise für die 2009er Modelle bekannt gegeben hat bin ich zum Entschluss gekommen das ich im nächsten Jahr nochmal auf meiner Diva die Runden drehen werde. 15.000 Schleifen für die Monster 1100S, sage und schreibe 3500€ mehr als das Vorgängerbike, ist richtig ordentlich, von Wirtschaftskrise keine Spur.

Aber das wird mir den Spaß nicht verderben, eine Vogesentour wird auch meine Kleine überstehen. Eine ungefähre Route ist schon geplant, Das "Hauptquartier" der Reise wird in Sélestat bzw. Chatenois liegen, ca. 50km südwestlich von Straßburg.

Anreise Tag1: 214 km – ca. 3 Stunden, 58 Minuten
Größere Kartenansicht

Nach Ankunft am ersten Tag im "Basislager" ist für Nachmittags und Abends noch ein Ausflug nach Straßburg angedacht.
Tag1: 131 km – ca. 2 Stunden, 13 Minuten


Größere Kartenansicht

Am 2. Tag geht es dann endlich in die endlosen kurvigen Straßen der südlichen Vogesen, ein Traum eines jeden Bikers.
2. Tag: 285 km – ca. 5 Stunden, 9 Minuten


Größere Kartenansicht

Der dritte Tag bildet den Höhepunkt der Tour und ist mit 321 km auch der längste Abschnitt.
3. Tag: 321 km – ca. 5 Stunden, 29 Minuten

Größere Kartenansicht

Der 4. Tag bedeutet dann auch gleichzeitig die Heimreise der somit insgesamt knapp über 1200km langen Tour.
4. Tag, Heimreise: 272 km – ca. 4 Stunden, 49 Minuten


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: