Dienstag, 2. Dezember 2008

Triumph Street Triple als Duc Alternative!?

Bei meinem letzten Eintrag hab ich es ja schon geschrieben, die Ducati Preise für 2009 haben mich schwer getroffen. Dieses Jahr würde das definitiv nichts mehr mit einer 1100er Monster werden. Beim stöbern nach neuen Motorräder fiel mir die Triumph Street Triple ins Auge (tat ganz schön weh :D) und nach dem lesen verschiedener Tests wurde ich nur noch neugieriger. Scheinbar ist da Triumph ein echter Knaller gelungen und das zu nem richtigen Schnäppchen Preis. Das beste Zitat das ich gelesen habe "Fährt sich wie ein Moped! Nur mit 106 PS" wurde bei vielen Tests bestätigt und genau das trifft meine Vorliebe beim Motorrad fahren. Das Möp schön und easy von der einen in die andere Kurve schmeißen...

Das Design mag eigenwillig sein, aber mir gefällt es total gut und die fahrdynamischen Eigenschaften sind in dieser Klasse Top. Wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle sollte es bis Mai, Juni klappen und das Ding steht dann in meiner Garage sofern ich überhaupt noch davon runterkomme :DNächstes Jahr werde ich das Bike dann erstmal probefahren und wenn es wirklich so ne Wucht ist wie alle schreiben dann kann die Duc auch noch getrost 2 Jährchen warten.

Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte...


... und bewegte Bilder mit Ton sagen noch mehr ;)



Keine Kommentare: