Sonntag, 29. März 2009

Filmkritiken

Mal wieder ein kleiner Überblick zu den geschauten Filmen in letzter Zeit.

Big Nothing

Genial verzwickte Story mit viel schwarzem Humor. Simon Pegg und David Schwimmer schafften es mit diesem Film nicht in die deutschen Kinos was ich ehrlich gesagt wenig verstehen kann wenn ich so den ein oder anderen Schinken sehe. David Schwimmer spielte 10 Jahre lang Ross Geller in der Serie Friends und man sagt ja das man so eine Rolle niemals wieder los wird... das Gute an der Sache, bei Big Nothing wollte man das auch nicht, denn auch hier spielt er einen ähnlichen Charakter dem man wahrscheinlich auch genau deshalb alles abkauft.

Der Kaufhaus Cop

Doug, äh Kevin James in einer sehenswerten Komödie. Nicht der Oberburner, aber wer King of Queens mag wird sicher auch an diesem Film gefallen finden, so weit ist die Komik nämlich nicht auseinander.

School of Rock

School of Rock ist schon etwas älter, aber beim rumzappen auf den britischen Kanälen bin ich auf channel 4 hängen geblieben und hab mir den Film im englischen Original angeschaut. Ich mag den Film, hab ihn schon ein paar mal gesehen aber ich muss sagen das im Original die Musikbegeisterung aller Schauspieler noch deutlich besser rüber kommt. warum das so ist kann ich gar nicht sagen. Die Musik ist natürlich Klasse, aber das war in der deutschen Synchro ja nicht anders. Jack Black rockt \m/

Keine Kommentare: