Mittwoch, 8. April 2009

Alte Musiker mit neuer Musik

In letzter Zeit lese ich vermehrt das sich Musiker, die ich in meiner Jugend gehört habe (1994-1999), wieder vereinen und neue Alben auf den Markt schmeißen wollen. Da scheint das Geld nun zu Neige zu gehen... aber was solls, wenn sie solche Musik machen wie damals habe ich nichts dagegen.

Third Eye Blind
Die Power Poprock Band aus den Staaten brachte schon im November letzten Jahres eine EP (Red Star) auf den Markt als kleiner Vorgeschmack auf das Ende Juni erscheinende Album "Ursa Major". Die aktuelle Single "Non Dairy Creamer" lässt vermuten das sie an ihrem Stil nicht viel verändert haben und das ist auch gut so.

Limp Bizkit
Fred Durst und Konsorten scheinen ebenfalls zurück zu sein. Fürs Rock am Ring und Rock im Park Lineup sind sie schon bestätigt und laut eigener Aussage werden Fred und Wes auch in Zukunft wieder zusammen arbeiten. im nächsten Jahr soll es dann ein neues Album geben. Hoffentlich im Stil von "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water".

No Doubt
Gwen Stefani und die Jungs sind zurück und werkeln bereits am neuen Album "Happy". Wird zwar nicht back to the roots komplett in Richtung Ska gehen, aber nunja man kann nicht alles haben. Den New Poppunk Krams fand ich auch geil und somit freue ich mich auch aufs neue Werk, solange Stephen mit seiner Trompete dabei ist kann es fast nur gut werden.

Blink 182
Die Mark, Tom und Travis show is back. Bei den Grammy Awards Anfang Februar gaben die 3 ihre Reunion bekannt und kündigten bereits ein neues Album an. Die Feindschaften sind beigelegt und man wolle da weitermachen wo man vor 6 Jahren aufgehört habe. Ich freu mich wie Bolle und bin gespannt auf den neuen Silberling.

Rancid
Die kalifornische SkaPunk Band hat bereits 2007 ein neues Album angekündigt das aber bis dato nicht erschienen ist. Anfang Juni soll es aber dann endlich so weit sein und "Dominos" das Licht der Welt erblicken. Schau mer mal...

Blur
Die Britpoper bestätigten Ende 2008 2 Reunion Konzerte Anfang Juli im Londoner Hyde Park, ein neues Album + Tour soll folgen. Genaue Angaben gibts noch keine, bleibt zu hoffen das sie in Zukunft wieder mehr in Richtung Pop gehen.

Green Day
Eigentlich schon seit 2004 wieder aktiv, wenn man überhaupt von einer Pause sprechen will,  möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten das am 21. Mai das neue Album "21st Century Breakdown" auf den Markt kommt.

Keine Kommentare: