Samstag, 16. Mai 2009

Chickenfoot - Die Rock-Allstars

Sammy Hagar, Joe Satriani, Chad Smith und Michael Anthony, Namen die einem Rockjunkie sofort was sagen, zumindest sollte es so sein. Für alle die sich nicht so gut auskennen hier eine kleine Zusammenfassung.

Sammy Hagar sollte der Mehrheit bekannt sein als Sänger von van Halen und Montrose, Joe Satriani ist einer der größten Gitarren Virtuosen auf unserem Planeten ("Surfing With the Alien"), Chad Smith prügelt Hauptberuflich die Felle bei den Red Hot Chili Peppers und Michael Anthony war jahrelanger Bassist bei van Halen.
Jetzt sind die bis auf Chad schon alle jenseits der 50 und man könnte meinen sie spielen höchstens zusammen Golf, aber weit gefehlt denn diese 4 Rock Größen beglücken uns ab dem 5. Juni mit einem gemeinsamen Album. Chickenfoot nennt sich die Band genau wie das Debütalbum und man darf auf Großes gespannt sein. Die erste Single-Auskopplung hört auf den Namen "Oh Yeah"....

Mehr Kostproben findet ihr auf der offiziellen Seite der Band, chickenfoot.us

Was ich bisher gehört habe gefällt mir richtig gut... \m/

Keine Kommentare: