Sonntag, 17. Mai 2009

SuMo in St. Wendel

Erstes SuMo DM Rennen für mich in diesem Jahr und gleich vorweg, es hat sich wieder mal gelohnt. Die Anlage in St. Wendel ist einfach perfekt für so ein Ereignis einzig die Strecke könnte noch 1-2 enge Kurven mehr haben damit man die Piloten mehr driften sieht, dafür entschädigt aber die Triple Links und die schnelle Links, Rechts Links vor Start/Ziel. Wie im letzten Jahr habe ich mal wieder die Sonne unterschätzt und bin mit nem schönen Andenken nach Hause gekommen :(

Kurz zu den Rennen.
Die beiden S1 Läufe dominierten Petr Vorlicek und Jürgen Künzel mit ihren beiden engen Fights um den Sieg, was wirklich sehr ansehlich war. Romain Febvre hatte in Heat 1 noch alle Karten in der Hand würgte aber kurz vor Halbzeit des Rennens sein Motor ab und musste somit seine erste Position aufgeben. In der folgenden Aufholjagd gab der Franzose alles ging aber sehr ungestüm ans Werk und fuhr Markus Volz ins Bike.

In der S2 dominierte Hermunen, konnte er im ersten Rennen noch bissel von Jasinski in Schach gehalten werden fuhr er im 2. Rennen ohne größe Bedrängnis zum Sieg.

Hier noch bissel Bilderfutter

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: