Sonntag, 19. Juli 2009

Neues, bzw. neue Pferde im Stall

So nun endlich ein kleiner Beitrag zu meinen neu erworbenen 87 Pferden. Ist schon erstaunlich wie es die heutige Technik schafft so viele Pferde auf so kleinem Raum unterzubringen ohne das sich ein Tierschützer darüber aufregt. ;)

Wie schon angekündigt ist es letztlich die BMW F800R geworden. Mit ihren 800ccm bietet sie einen guten Kompromiss zwischen der 600er und 1000er Klasse und befindet sich auch preislich etwa dazwischen. Ob Sportlich oder längere Touren, der F800R ist das egal denn sie ist eigentlich für alle Gebiete ausgelegt, selbst ein langer Urlaub ist dank optionaler Koffer deren Halterungen sich nahezu unsichtbar ans Bike integrieren kein Problem, BMW typisch eben. Auch die Hitzgriffe habe ich schon schätzen gelernt und Bremsübungen mit dem ABS vermittelten auf Anhieb sehr viel Vertrauen. Die Serienbereifung Metzeler Sportec M3 sind für meinen Fahrstil sicher etwas overdressed, die habe ich sicher noch nichtmal annähernd an ihre Grenzen gebracht aber wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nicht wirklich vor. In den kommenden Wochen gibts noch ein Navisystem von Becker inkl. Halterung von Touratech, weiße Felgenrandaufkleber und ggf. noch ein Cover für den Bremsflüssigkeitsbehälter dann ist die F800R für mich perfekt.

Hier die ersten Bilder von der Fahrt auf der Hausstrecke durch den Pfälzer Wald.


[EDIT]

Keine Kommentare: