Sonntag, 30. August 2009

Die Toten Hosen @ Losheim

Gestern mal wieder das Strandbad in Losheim besucht. Grund war das Open Air der Toten Hosen + Gäste.
Kurz vor Einlass kamen wir am Stausee an, der Andrang hielt sich noch in Grenzen und es ging recht gesittet zu. Danach haben wir erstmal die Merchandise, Fress und Trink Buden abgeklappert, dumme Witze gerissen und zu allem Überfluss hatten wir noch nen Kampf um Leben und Tod mit einer Bumse Biene :D.

Gegen 17:30 ging es los mit der ersten Vorband, Stigma. Ich fand die Musik ganz okay, meine Mitfahrer und -Rocker waren aber nicht sehr begeistert. Ähnlich war es dann auch bei Ohrenfeindt, die deutschen AC/DC's ;). Der 3. Act kam bei den Massen dann schon um einiges besser an, kein geringerer als CJ Ramone glänzte überwiegend mit alten Hits der Ramones zu denen die Leutz abrockten und mitgröhlten.

Im Anschluss kamen meine Favoriten Ska-P. Die Ska Band aus Spanien verstand es ohne ein Wort Englisch oder Deutsch die Fans zu begeistern. Ich hab sie gestern zum 2. mal Live gesehen und es ist einfach immer wieder eine Erlebnis die Bekloppten da auf der Bühne zu sehen. 

Gegen 22:00 Uhr nach dem der Rollator von Campino neben der Bühne geparkt wurde kam der Hauptact auf die Bühne :D
Das Open Air bildete auch gleichzeitg den Abschluss der MACHMALAUTER Tour und ich bilde mir ein das Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Vom nochmal alles gegeben haben. Knapp 3 Stunden dauerte der Gig und war gespickt mit vielen Klassikern wie Alex, Bayern, wünsch dir was, Opel-Gang, usw.

Eine Super Veranstaltung wie eigentlich jedes Jahr, 8 Stunden einfach nur abrocken.... immer wieder gerne!!

Keine Kommentare: