Samstag, 1. August 2009

Saarland Tour - St. Wendel, Losheim, Mettlach, Völklingen, Saarbrücken, Homburg

Heute ging es 200 km überwiegend durchs Saarland. Primäres Ziel war die Saarschleife bei Mettlach, dank dem MOTORRAD Tourenplaner war aber auch der Weg ein voller Genuss. Anfänglich bissel flotter mit kurvigen Strecken und der Rückweg eher easy cruising. Ein Abstecher nach Völklingen musste auch sein, hier habe ich 1999 in meiner Lehre zum Elektriker die Beleuchtung in der Gebläsehalle der Völklinger Hütte installiert und hab so einen kleinen Beitrag zum Gesamtkonzept von Hans Peter Kuhn (Lichtkünstler) geleistet.
Dauer der Tour ohne Stop waren rund 5 Stunden die ich auch deutlich spürte nachdem ich wieder daheim angekommen war. In Merzig wurde mir schlagartig klar das man eine Tour noch so gut planen kann, es gibt immer wieder etwas das dazwischen kommt. So auch heute, denn ein Teil der Stadt war wegen eines Volksfestes gesperrt und ich stand geschätzte 20-30 Minuten aber gefühlte 2 Stunden im Stau, bei 28° Sonne ohne Schatten und schwarzer Kleidung.
Für die geplante Alpentour  im nächsten Jahr wo ich eine Woche täglich 6-7 Stunden  auf den Asphalt brennen will muss ich mich noch bissel abhärten, sonst wird das nichts :D

In 2 Wochen gehts an Rhein und Mosel, von Bingen über St. Goarshausen, Boppard, Cochem, Bremm nach Traben-Trarbach, da freue ich mich auch schon drauf. Und dann kommt auch endlich mein Urlaub in dem ich wohl endlich die F800R über die Nordschleife fahren werde. 

Keine Kommentare: