Freitag, 16. Oktober 2009

Adler gg. Panther

Wieder neues von der Eishockey Front. Das 2. Spiel der Oktoberwochen in der SAP Arena brachte am gestrigen Donnerstag die Panther aus Augsburg nach Mannheim. Die Adler hatten die Chance vorzulegen und die Tabellenspitze zu übernehmen, aber es sollte anders kommen. Die Panther begannen sehr stark im 1. Drittel, gute Kombinationen, gutes Passspiel und schneller Abschluss während die Adler immer einen Schlenker zu viel im Spiel hatten. Augsburg ging m.M. verdient mit der 1:0 Führung in die Drittelpause auch wenn ich das nicht besonders toll fand.

In den letzten 6 Spielen gingen die Mannheimer 5 mal zuerst in Rückstand. Mir scheint als werden die Spieler auf dem Eis zu spät wach, das 2. Drittel war dann wieder klar besser aber die Abwehr der Panther stand super und die Adler versuchten zu wenige Direktschüsse. Gegen Ende des 2. Drittel sollte es dann aber doch noch klappen mit dem Anschlusstreffer, Methot zog einfach mal ab und der Panther Goalie konnte nichts mehr machen obwohl er noch leicht den Puck am Bein erwischte. Aber die Antwort folgte prompt mit einer Direktabnahme die kurz vor dem Tor noch den richtigen Winkel Richtung Tor bekam, 1:2 ging es in die 2. Drittelpause.

Nun hatten die Adler endlich kapiert das dies kein Training ist, 13 zu 6 Schüsse im 3. Drittel und  ordentlich Druck aber die Abwehrreihen der Gegner stand noch immer gut und so dauerte es bis 3 Minuten vor Ende bis Nathan Robinson den Ausgleich herstellte. Symptomatisch für das Adler Spiel war das ein wildes Gestocher vor dem Tor mit Glück für die Adler.

Es ging also erneut in die Overtime aber auch dieses mal fiel kein Tor beim 4 gg. 4, Penaltyschießen war angesagt. King, Hackert und Forbes vergaben aber ihre Schüsse und Augsburg machte mit dem 3. Versuch den Sieg klar. Alles in allem war es glaube ich verdient für die Panther, denn Mannheim war stellenweise einfach zu schlecht und nicht auf der Höhe.

Hoffentlich schafft zum Ausgleich der FSV einen Sieg gegen die Kölner, auch 3 Pkt. für den FCK fände ich nicht schlecht und am Sonntag in einer Woche hauen die Adler dann Ingolstadt vom Eis :P

Keine Kommentare: