Samstag, 10. Oktober 2009

Adler gg. Tigers

Gestern wieder bei den Adlern gewesen. Dank Oktoberwochen (3 Spiele gegen bayrische Mannschaften zum Preis von 2) sogar recht günstig im Block 411 direkt gegenüber der Stehplatztribüne in der SAP Arena. Die Sicht war ausgezeichnet, das Spiel ein echter Knaller, so gewinnt man Fans!

Doch fangen wir vorne an. Die Mannheimer kamen etwas müde aus der Kabine, die Tiger wollten loslegen aber konnten nicht so richtig... das Spiel dümpelte etwas vor sich bis gegen Mitte des 1. Drittels die Tigers in Führung gingen. Die Mannheimer dadurch etwas aufgewacht konnten wenig später in Überzahl ein Tor erzielen doch in einer weiteren Überzahl kassierten einen Treffer, so ging es 1:2 in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel drehte Mannheim nun endlich auf, Chance über Chance und kaum Gegenwehr der Bajuwaren aber das Tor blieb vernagelt. 19:1 Torschüsse aber ohne Belohnung, die Nerven der Fans wurde schon hier auf die Probe gestellt.
Doch das 3. Drittel sollte dem in nichts nachstehen. zwar waren die Adler nimmer so arg überlegen aber dennoch dominierten sie nun das Spiel und Seidenberg konnte kurz nach Anpfiff seine 2. Bude machen und ausgleichen. Das Spiel wurde aggresiver und ca. 5 Minuten vor Ende konnten die Adler, erneut in Überzahl, in Führung gehen, die Halle war noch am Jubeln da fiel auch schon der Gegentreffer der Tigers direkt im Anschluss.

Es folgte die Overtime in der die Tigers wieder etwas stärker wurden aber es sollte nicht für ein Tor reichen und es kam zum Penalty schießen. Straubing startete doch verschoss wie Mannheim seine ersten beiden Penaltys ehe Elfring und erneut Seidenberg den Puck im Tor platzierten. Es ging also in die 2. Runde, erneut vergaben beide Teams ihre beiden ersten Versuche. Colin Forbes legte vor und die Tiger konnten nicht mehr nachziehen und die Adler gingen als Sieger vom Eis.

Die 10,795 Zuschauer sahen ein wirklich spannendes und nervenaufreibendes Spiel und am Donnerstag geht es direkt schon wieder weiter gegen die Augsburger Panther, ich freu mich wie Bolle!

Keine Kommentare: