Sonntag, 4. Oktober 2009

FSV Mainz 05 gg. TSG 1899 Hoffenheim

"You'll never walk alone"

Was soll man sagen... eigentlich hatten wir vor dem Spiel kaum ne Chance auf den Sieg, aber die haben wir genutzt. Mit nem Traumstart hieß es nach 11 Minuten durch Tore von Invanschitz und Bancé 2:0 für die 05er. Ab der ersten Minute versuchten die Hausherren durch Kampfwille und Aggresivität die technisch klar stärkeren Hoffenheimer in Schach zu halten was auch ganz gut funktionierte aber mit insgesamt 6 gelben Karten geahndet wurde. Die Hoffenheimer kamen immer besser ins Spiel aber ab dem Strafraum war immer wieder Ende und er FSV konnte sich wieder kurzfristig befreien.

Die 2. Halbzeit begann erneut mit besseren Chancen für Mainz die aber kläglich vergeben wurden. Die TSG wurde danach immer stärker und kam auch vermehrt zu Torchancen, der Gegentreffer lag ab Minute 70 in der Luft, aber bis zur 87. konnte Heinz Müller sein Tor sauber halten. Danach wurde es für die letzten 5-6 Minuten nochmal richtig spannend und über ein Remis hätten wir uns nicht beschweren können, aber es kam anders und es folgte der 3. Heimsieg der Saison.

"Wir singen Humba Humba Humba Täterä, Täterä, Täterä"

Hoffenheim war spielerisch und technisch klar die bessere Mannschaft aber kämpferisch fanden sie kein Mittel gegen das Bollwerk der 05er Abwehr und somit geht meiner Meinung nach der Sieg auch in Ordnung und wird konnten zu Recht "Humba Humba Humba Täterä, Täterä, Täterä" zusammen mit Elkin Soto einstimmen.

Interview nach dem Spiel mit Andreas Invanschitz

Keine Kommentare: