Sonntag, 28. Februar 2010

Mainz 05 gg. Bremen

5:1 gegen Hannover, 2:2 gegen Leverkusen und 4:1 gegen Twente Enschede, so lautete die Bilanz der letzten Bremer Pflichtspiele, zudem holten die Werderaner bisher 15 Punkte aus 5 Spielen gegen die 05er mit einem Torverhältnis von 17:3. Es war also kein Wunder wenn man als Meenzer etwas bammel vor diesem Spiel hatte, allerdings haben unsere Jungs diese Saison auch immer wieder gezeigt das sie gegen offensive Mannschaften ganz gut agieren können.

Vorm Spiel war somit alles klar und eigentlich doch nicht :D. Bei 13° und Sonnenschein erschallte der Anpfiff durch den Bruchweg, und Mainz spielte sofort nach vorne. Man wollte Werder erst gar nicht ins Spiel kommen lassen und dies gelang auch recht eindrucksvoll (mit Fanbrille :P). Nach einer Viertel Stunde dann der Schock für die FSV Anhänger, rote Karte für Florian Heller der eine Tätlichkeit andeutete nach einem unnötigen Foul von Aaron Hunt, doch auch der Versuch ist untersagt und somit ist diese Entscheidung vertretbar. Der eigentliche Skandal war die gelbe Karte für Hunt der statt zu täuschen seinen Ellbogen einsetzte um Flo nach dem Foul wegzurempeln. Entweder gelb oder rot für beide wäre die gerechte Entscheidung gewesen, aber so war es leider nicht.

Mit 10 Mann gegen ein Top Team der Bundesliga... ich glaub nur die übelsten Optimisten trauten nach diesem Rückschlag dem Team noch etwas zu. In den folgenden 5 Minuten war das Publikum und auch Teile der Mannschaft wie gelähmt, einzelne Fans verleiteten durch Pfiffe gegen Schiri Rafati ihrem Ärger Nachdruck bis sich das Publikum sammelte und sich mit der Mannschaft verschwor. Fangesang nach Fangesang drang auf das Spielfeld und auch die 05er Kicker merkten das hier noch nichts verloren ist. Mainz machte in Unterzahl weiter das Spiel, weil alle auf dem Platz ihr Bestes gaben. Bei Bremen lief es überhaupt nicht rund, dennoch gelang es den Gästen nach 32 Minuten in Führung zu gehen durch einen Freistoß von Borowski weil sich Heinz Müller etwas verschätzte, doch auch danach gab keiner auf. Der FSV war weiter am Drücker und erzielte völlig verdient kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 durch Bance.

Wie bisher gehörten auch in Hälfte 2 den Mainzern die meisten Spielanteile, doch die orangenen Bremer erwischten die Gastgeber eiskalt. Der eingewechselte Prödl brachte sein Team nach 50 Minuten erneut in Führung. Mainz ließ sich aber auch dadurch nicht kleinkriegen und gab weiterhin alles, der erneute Ausgleich war greifbar aber am Ende war Fortuna nicht mit uns.

Alles in allem bin ich wirklich sehr stolz auf die Leistung und Moral meines Teams. Auch wenn es primär im Fußball um Punkte geht so war es für mich persönlich heute eines der bewegendsten Spiele die ich bisher live gesehen habe.

"Oh FSV, unser Verein, wir sind dir immer treu, wir sind immer da, ob wir siegen oder verlieren, wir stehn immer hinter dir" *sing*

Keine Kommentare: