Montag, 8. März 2010

Hoffenheim gg. Mainz 05

Rhein-Neckar Arena, nun war ich auch endlich mal da. Da kann unser guter alter Bruchweg nicht mithalten, aber man fragt sich schon wo da jetzt die 60 Mio. sind. Unser neues Schmuckstück soll 35 Mio. kosten, schaut besser aus und es gehen mehr hinein, schon komisch. Die Infrastruktur hat man wohl vernachlässigt, Anreise über die A6 und 6km bis zur Abfahrt STAU :(. Endlich in Sinsheim angekommen knöpfte man uns 5€ ab um auf einem billigen Schotterparkplatz zu parken... das ist mal ne Hausnummer, im SAP Arena Parkhaus zahlt mal nur 4€ in Mainz gar nichts.

Im Block war schon gut was los als wir unsere Plätze einnahmen, es lief gerade die "Hoffenheim Hymne" und zwar mit dem Text auf der Videoleinwand... wo gibt es denn sowas? Aber das eigentlich peinliche war das trotzdem kaum jemand mitgesungen hat. Die Hoffenheim Fans hatten wohl schon genug damit zu tun ihre Fanschals zu schwenken, mitsingen war da nimmer drin und so waren mein Kumpel und ich fast die lautesten weil wir uns nen Spaß machten und das Lied veralberten. Das war allerdings erst der Anfang, okay ich geb zu die Fanenschwenker sorgten anfänglich für Atmosphäre, nachdem die aber vom Platz verschwunden waren war da auch nicht mehr viel von der Seite der Heimfans. So kam es das die rund 3500 mitgereisten Mainzer mehr Stimmung machten wie ~26500 Hoffenheimer.

Der Gipfel des Eisbergs war aber eigentlich das eine Vielzahl der blau gekleideten "Fans" bereits 10 Minuten vor Ende des Spiels das Stadion verließen obwohl die TSG noch alle Chancen auf einen Ausgleich hatte. Aber rund 15 Minuten später sollte ich wissen warum... :D

Das Spiel selber war nicht wirklich ansehnlich aber Mainz machte seine Sache gut, stand hinten sicher und hinderte 1899 daran überhaupt ins Spiel zu kommen. Die waren aber auch zu Ball verliebt, statt einfach mal einen Schuß zu wagen wurde nochmal zur Seite gepasst und nochmal bis der Ball vertendelt war. Mainz versuchte dann eine kurze Phase nach vorne zu spielen, dies sorgte aber für 2-3 Konter und man besann sich wieder auf die Defensive und das eigene Kontern. Bance nutze dann auch so einen Gegenangriff zum 1:0, bei dem Hildebrand auch nicht unbedingt sehr gut aussah.

Alles in allem ist der Sieg in meinen Augen verdient, Hoffenheim hätte an diesem Abend kein Tor mehr erzielt auch wenn es Verlängerung gegeben hätte und die 05er standen einfach perfekt.

Nach dem Apfiff ging es also wieder zurück zum Auto und da standen wir dann erstmal 50 Minuten und kamen nicht vom Parkplatz... wie unsere Laune trotz Sieg war könnt ihr sicher nachfühlen.

PS:
Ein Bild hab ich noch vom lautesten Hoffenheim Fan in meinem Block und das ist wirklich kein Scherz!

Keine Kommentare: