Sonntag, 18. März 2012

Neues (gebrauchtes) Auto... nur welches?? :/ - Teil 2

Na dann ist ja jetzt klar welches Auto ich mir kaufen werde :/


Alfa GT und Mazda MX5 fallen schonmal defintiv raus, auch der Cruze und Cooper S sowie der 1.8er Benziner beim Volvo. Der C30 verbraucht einfach viel zu viel Sprit das geht gar nicht. Der Honda Civic 2.2 Diesel mit 140 PS ist bei mir momentan die Erste Wahl, den Peugeot 207 fände ich aber auch ganz schick, habe aber leider bisher viel negatives über die THP Motoren mit 150 und 175 PS gehört. Der Suzuki Swift Sport ist noch ganz schick muss ich sagen und der Corsa D 1.7 Diesel könnte vielleicht auch noch in die nähere Auswahl kommen, obwohl es ja eigentlich kein Opel werden sollte. Ford Fiesta ST und Fiat 500 blieben auch noch, Letzterer gefällt mir extrem gut aber für längere Strecken ist der glaub einfach nichts.






Nun denn, demnächst also mal ein paar Probefahrten machen...

PS: Wenigstens ein schickes Excel Diagramm das ausschaut als ob es was aussagen würde :D

1 Kommentar:

Kev hat gesagt…

Hol dir den C30 mir dem 1,6L Diesel! Mit dem schaffst du 1000km mit einer Tankfüllung und kannst trotzdem flott fahren. Spreche aus Erfahrung