Freitag, 25. Juli 2008

Jaaaaaaaaa, is das geil :D

Man man, ich kann gar nicht beschreiben wieviel Spaß das macht wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Seit Montag hab ich nun mein Krad auf mich angemeldet und seitdem bin ich knapp 550km gefahren. Am Montag direkt mal durch den Regen gebraust und das hat sogar richtig Spaß gemacht, zumindest so lange bis die Hände feucht und dadurch kalt wurden. Am Dienstag gab es dann wegen Regen ne Pause und Mittwoch + Donnerstag konnte ich das Bike dann im Trockenen endlich näher kennen lernen. Anfangs scheute ich noch die Schräglage aber das ging immer besser und zu meinem Erstaunen musste ich Freitags feststellen das ich nur noch ca. nen halben cm "Angststreifen" links und rechts am Hinterreifen hatte, dabei habe ich das Kurven fahren nichtmal übertrieben. Heute war ich dann endlich bereit für ne Tour durch den Pfälzer Wald.

Das war wirklich erste Sahne die Straßen sind hier größtenteils in sehr gutem Zustand und die Leitplanken auch motorradfahrerfreundlich aufgestellt. Ich habe mich direkt an eine 4er Gruppe gehängt und bin mit denen im Formationsflug von Hochspeyer bis kurz hinter Johanniskreuz gefahren. War auch sehr interessant die Linie und die Geschwindigkeit zu lernen, neben dem Spaß hat es mir auch fahrerisch einiges gebracht. Lustig war der Kurvenparker, äh ich meine Chopperfahrer vor mir, der ließ ordentlich seine Fußrasten schleifen und das erzeugte nen Funkenflug auf dem Asphalt von ca. 2 Metern, da hat er sicher irgendwie nachgeholfen aber das sah schon sehr spektakulär und lustig aus.

Idioten hab ich natürlich auch getroffen, die Ansammlung in diesem Gebiet ist leider überproportional hoch, meist gekleidet mit einem Yoghurtbecher befeuert von 120PS und mehr. Überholen in Kurven die man nicht einsehen kann scheint hier die Königsdisziplin zu sein, beinahe hätte es sogar gekracht als er den Ersten unserer Kolonne überholen wollte.

2 Bildchen von meiner Diva habe ich auch gemacht, irgendwo zwischen Helter Skelter, ach nein, Heltersberg und Waldfischbach-Burgalben. 


Bisher geändert sind die Spiegel, die Griffe sind neu, der Brems- und Kupplungshebel wurden ausgetauscht und eine Philips MotoVision verbaut. Mit der Zeit folgen neue Gabelfedern, kleinere Blinker und vieleicht Felgenrandaufkleber wobei ich mich frage ob das an nem grünen Bike gut aussehen würde. Für den Winter plane ich dann den Tausch des Federbeins gegen eins mit Ausgleichsbehälter, Stahlflexbremsleitungen vorne und vieleicht nen Bugspoiler für meine Diva. Der Auspuff bleibt unverändert 1. weil er mir so ganz gut gefällt und 2. weil ich kein Wert drauf lege das mich die Nachbarn schon hören wenn ich das Dorf reingefahren komme und leider werden wegen Lärmbelästigungen immer mehr typische Motorradlandstraßen für Zweiräder gesperrt.

Keine Kommentare: