Freitag, 15. August 2008

Rallye Weltmeisterschaft zu Gast in Deutschland

An diesem Wochenende steigt das vorerst letzte mal die Rallye Weltmeisterschaft in Deutschland genauer gesagt rund um Trier sowie St. Wendel und Baumholder.

Heute und am Sonntag wird rund um Trier in den Weinbergen und zum Abschluss dann um die Porta Nigra gefahren und morgen heizen die Rallye Asse bei mir vor der Haustür rum. 4 Wertungsprüfungen die je 2 mal gefahren werden, mit dabei die recht bekannte "Panzerplatte" WP auf dem Bundeswehrgelände nähe Baumholder. Insgesamt sind es morgen 235km für Sebastien Loeb und Konsorten. Der Elsässer bezeichnet die Rallye Deutschland als seine Heimrallye, er konnte hier auch schon 6 mal gewinnen und ich bin mir sicher der 4 malige Weltmeister wird alles daran setzen um den Erfolg zu wiederholen.

Die erste WP beginnt bereits um 08.18 Uhr in der Nähe von Niederkirchen bei St. Wendel, für mich als Langschläfer total ätzend, aber da muss ich in den sauren Apfel beißen.

Hier ein Überblick der WP's bei Google Maps:


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: