Donnerstag, 19. Februar 2009

R.i.P. - Heinz Erhardt

Morgen wäre Heinz Erhardt 100 Jahre geworden, für mich Grund genug ihn kurz in meine und vieleicht eure Erinnerungen zu rufen. Auch wenn er eigentlich vor meiner Zeit seine Karriere hatte so fand ich ihn trotzdem immer sehr lustig. Die Wortspiele und lustigen Gedichte oder die wirren Rollen in seinen Filmen, sicher ein anderer Humor wie heute aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Zum Schluss noch ein paar Zitate:

Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen...

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.

Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte - in Mengen genommen - nicht gut bekommen. Das macht ja nichts, ich finde das fein, - warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein.

Ein Naßhorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn, und's Naßhorn sagte: "Siehste!"

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...

Keine Kommentare: