Samstag, 22. August 2009

Nahe/Rhein/Mosel/Hunsrück Tour

Die lange geplante Tour... heute hatte ich Zeit und Lust drauf... bei geschmeidigen 22° ging es übers Nordpfälzer Bergland, entlang der Nahe nach Bingen. Von da aus am Rhein bis nach Boppard, ein Wechsel an die Mosel nach Alken. Mit einigen kurvigen Pisten abseits des Flusses fuhr ich bis Bernkastel-Kues und von da aus zurück über den Hunsrück nach Hause.
2 Polizeikontrollen hielten mich etwas vom fahren ab, aber ausser einem netten kurzen Plausch war alles Bestens. Einer der Polizisten war sogar ganz neugierig und wollte mal Probe sitzen, seine F800 GS will er demnächst in Rente schicken und die R gefällt ihm auch sehr gut.  Mit solchen Unterbrechungen kann ich Leben, die machen ja auch nur ihren Job. (Grüße alle Polizisten *winke*)
Insgesamt waren es heute knapp 400km, ich bin zwar etwas geschlaucht aber es hat tierisch Spaß gemacht, durch das cruisen hielt sich auch der Verbrauch in Grenzen mit 4,6l laut Bordcomputer. Mein Moped hat nun 2000km auf der Uhr und ich glaube die Reifen sind auch schon bei ~50%, die Sportec M3 sind echt super aber als nächstes kommen definitiv die Dunload Roadsmart  Pneus drauf, alle 4-5k km neue Schluffen wird mir zu teuer.
 

Keine Kommentare: