Freitag, 25. September 2009

DFB-Pokal: Kaiserslautern gg. Leverkusen

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, dieser abgedroschene Satz bewahrheitet sich aber doch mit erstaunlicher Regelmäßigkeit. Bayer Leverkusen, zuletzt in der Liga ohne Niederlage seit 6 Spielen und mit Siegen unter anderem gegen Hoffenheim und Wolfsburg war eigentlich der klare Favorit beim Pokal Spiel gegen den FCK. Doch weit gefehlt, die Stärke im Mann gegen Mann konnte man nicht auf das gesamte Spiel übertragen. Die Roten Teufel waren in Sachen Technik sichtbar unterlegen, machten das ganze aber durch eine tolle Manschaftsleistung wieder wett. Fehlpässe ging man nach und auch im Spielaufbau war der FCK weitsichtiger, die Chancenverwertung war allerdings subotimal. Neben den Toren von Sam und Jendrisek hätten auch noch 2-3 Tore mehr fallen können.

5 Minuten vor Ende wurde es dann kurzfristig nochmal spannend nachdem Gekas den 2:1 Anschlusstreffer erzielte, aber der FCK gab sich keine Blöße mehr und hielt den Sieg absolut verdient fest.

Keine Kommentare: