Sonntag, 6. September 2009

World Superbike am Nürburgring

Es war ein langer Tag... 4 Uhr ins Bett, halb 7 aufgestanden, 2 Stunden Fahrt an die Nordschleife, 7 Stunden Motorsport Total und wieder 2 Stunden nach Hause.

Aus diesem Grund schreibe ich auch nicht all zu viel dazu. Erstmal ein Kompliment an Team Moto Bike für die Organisation, hat alles perfekt funktioniert und auch das Goodiebag mit Sitzkissen, Autogrammkarten, Poster, Aufkleber, ... war ganz nett.

Der Besuch im Fahrerlager zeigte das die Serie trotz ihrer Professionalität noch immer sehr zugänglich ist und man nicht auf einem hohen Ross sitzt wie eine Formel 1 oder MotoGP wo man um eine Audienz bitten muss bzw. Unsummen bezahlen muss um einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen.

Das erste SBK Rennen war sehr unterhaltsam und dank Nitro Nori und Elbows Spies bis zur letzten Runde spannend. Das 2. Rennen war nach dem Abflug von Noriyuki Haga für mich eigentlich schon gegessen aber Rae und Spies fesselten mich dann doch weiterhin an meinen Sitz statt frühzeitig nach Hause zu fahren. Auch das Supersport und Superstock Rahmenprogramm gliederte sich prima als Unterhaltung ein.

Kritik gibts von mir für den Nürburgring bzw. den Umbau. Was da unteranderem mit meinen Steuergeldern in den Sand gesetzt wurde ist teilweise echt lächerlich. Zum Formel 1 GP sollte das Projekt für 200 Mio. fertig gestellt sein, aktuell wird immer noch gebaut und die Kosten betragen mittlerweile 300 Mio.+ und kein Ende in Sicht. Überall hängen noch Kabel von der Decke, Räume sind nicht ausgebaut, die Achterbahn hat noch immer keine Abnahme und und und. Vielen Dank Ingolf Deubel für dieses "tolle" Projekt

Keine Kommentare: