Donnerstag, 1. Oktober 2009

leichte Kost für Zwischendurch III

Drei Männer campen an einem See. Männerwochenende halt. Abends beim Lagerfeuer hören sie aus dem Gebüsch leise verzweifelte Hilfeschreie. Sie gehen denen nach und finden eine Fee, die sich den Fuß in einem alten Baumstumpf eingeklemmt hat, und nicht mehr rauskommt. Sie helfen der kleinen Fee natürlich, und als Dank für die Rettung haben die drei Männer je drei Wünsche frei. Der erste fängt an: "Gut. Zuerst hätte ich dann gerne soviel Geld, wie ich nur ausgeben kann." Der zweite: "Oh, das ist gut. Kohle ohne Ende hätte ich auch gerne." Der dritte: "Ich wünsche mir, dass mein linker Arm taub ist." Die Fee gutckt den Dritten etwas verwundert an, schnippt mit den Fingern, und schwupps - die beiden ersten haben Geld ohne Ende, und der dritte nen tauben Arm.
"Super" sagt der erste. "Dann wünsche ich mir als nächstes eine Insel in der Südsee. Mit weißem Sand, blauem Wasser, Palmen und tollen Wellen zum Surfen." Der zweite: "Wahnsinn. Genau das, was mir auch grade in den Sinn kam." Der dritte wünscht sich, dass auch sein rechter Arm taub ist. Ok, sagt die Fee. Schnippt mit den Fingern, und die drei Wünsche gehen in Erfüllung.
"Fein. Als drittes wünsche ich mir, dass auf meiner Insel jede Menge toller Frauen sind, die mich den ganzen Tag von oben bis unten verwöhnen". Der zweite: "Tjoah - für mich auch, bitte." Der Dritte: "Ich wünsche mir, dass auch meine beiden Beine taub sind." Die Fee schnippt wieder mit den Fingern, die Wünsche sind erfüllt und verschwindet.
Ein paar Jahre später treffen sich die drei wieder und fangen von ihrem Leben an zu erzählen. "Man - so ein Leben ohne Geldsorgen auf ner tropischen Insel mit jeder Menge hübscher Frauen hat schon was". - "Ohja. Einfach ein Traum. Absoluter Wahnsinn." Die beiden gucken den dritten an: "Und was ist mit dir?" - "Ach, wisst ihr... Ich glaube, ich hab mir damals nur Scheiße gewünscht."


In der Grundschule fragt der Lehrer nach den Hobbys der Väter.
Lehrer:
"Peter, was macht denn Dein Vater so in der Freizeit?"
Peter:
"Der spielt Fußball!"
Lehrer:
"Och, das ist ja interessant, ein Sportler! Und dein Vater, Bernd?"
Bernd:
"Der spielt Schach!"
Lehrer:
"Aha, mehr ein intellektuell interessierter. Und dein Vater, Fritzchen?"
Fritzchen:
"Der ist Striptease-Tänzer in einer Gogo-Bar für Schwule!"
Lehrer:
"Was? Äh, ja, warum nicht?!"
In der Pause geht er zu Fritzchen und fragt:
"Sag mal, Fritzchen, ist dein Vater wirklich Striptease-Tänzer in einer Gogo-Bar für Schwule?"
Fritzchen:
"Nee, der ist Kreisverbandsvorsitzender in der SPD, aber das war mir jetzt zu peinlich!"


Kommt ein Mann zum Apotheker. "Haben Sie auch Zucker da?" - "Klar!", der Apotheker gibt ihm ein Paket Würfelzucker. Der Kunde nimmt ein Zuckerstück, gießt ein wenig Flüssigkeit aus einem mitgebrachten Fläschchen darauf und gibt es dem Apotheker: "Probieren Sie mal bitte." Der Apotheker probiert. "Und was soll damit sein?"
- "Ja, ich weiß auch nicht genau. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, ich solle mal beim Apotheker meinen Urin auf Zucker untersuchen lassen!"


ER: "Was machst du, wenn ich im Lotto gewinne?"
SIE: "Ich nehm mir die Hälfte und hau ab..."
ER: "Hervorragend ... ich hab 12 Euro gewonnen. Da hast du 6 Euro und jetzt hau ab!"

Keine Kommentare: