Mittwoch, 23. Dezember 2009

offizieller Weihnachtssong in UK

Jaja, nicht vorschnell urteilen, ich kann mir schon denken was der ein oder andere denkt. Aber lest erst mal zu Ende ich mach es auch kurz. ;)

Mit diesem Song hätte wohl vor ein paar Wochen keiner gerechnet, offizieller Weihnachtssong 2009 im Vereinigten Königreich ist das 17 Jahre alte Lied "Killing in the Name" von Rage against the machine.

Ah, jetzt wirds interessanter nicht wahr :P
Wie kam es dazu? Ganz einfach, aus Protest gegen die alljährliche Castingka**e X-Factor (UK Pendant zu Deutschland sucht den Superstar) gründeten einige User auf facebook eine Gruppe, die fand so großen Anklang das sich über eine halbe Million User einschrieben und bei der Aktion mitmachten. Die letzte 5 Jahre stellte jeweils der Gewinner dieser Castingshow den offiziellen Weihnachtssong der aufgrund der Top 1 Platzierung in der Woche vor Weihnachten ermittelt wird. Dieses Jahr wollte man dies verhindern und pushte "Killing in the Name" auf Platz 1 der Hitlist UK.

Tolle Protestaktion, mir ging das Herz auf beim lesen dieser News. \m/ \m/

Keine Kommentare: