Mittwoch, 27. Januar 2010

Mainz 05 gg. Hannover

Bei eisigen Temperaturen ging es letzten Samstag am Bruchweg gegen die Elf aus Hannover. Tuchel mit 4 neuen in der Anfangself, nämlich Svensson in der Innenverteidigung Polanski im linken defensiven Mittelfeld, Simak als hängende Spitze und Szalai als einziger Stürmer. Ivanschitz rückte damit von der zentralen Position in das offensive rechte Mittelfeld. Hoogland musste zurück als rechter Aussenverteidiger und Heller übernahm die linke Seite und ersetzte Löw. So durcheinander wie die Aufstellung war dann auch das Spiel nach den ersten, sehr starken und auch entscheidenen, 10 Minuten. 

Es war teilweise wirklich grauenvoll das ganze mit anzusehen, aber Hannover war glücklicherweise kaum besser. Bis zum Strafraum lief der Ball zwar meist ganz gut, aber gute Torchancen der 96er waren Mangelware. Der Schiri half ebenfalls ein gutes Stück mit das ganze noch unattraktiver zu machen. Alles in allem ein "dreckiger Sieg", abhaken und weiter gehts :/.

Keine Kommentare: